Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStausee | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

OEK - Wanderwege

Am Mittwoch, den 20.03.2024 trafen sich wieder 8 Teilnehmer, um diesmal nicht am "Schreibtisch", sondern bei einer Wanderung/Rundweg von 3,6km über den Knock, Anstehendes zu besprechen. Dabei ging es um Schilder, Wegweiser, eventuelle Parkplätze, Bänke und viele Dinge mehr.

Ideen für das Bewahren des ehemaligen Industriestandortes Schönheide und für das "Denkmal" wurden gesammelt und diskutiert. Der Entwurf einer Tafel, welche die ehemalige Faserplatte wiedergibt, konnte in Augenschein genommen werden und an dieser Stelle ein großer Dank an die Firma Modellbau Fickel, die dies in so kurzer Zeit ermöglichte.
Lösungen für einen würdigen Ort wurden gemeinsam diskutiert und gefunden, so dass wir bei unserem nächsten Treffen am Mittwoch, den 10.04.2024 um 16.00Uhr im Ratskeller die nächsten Schritte besprechen und in die Wege leiten können. Themen für weitere Rundwege um und in Schönheide werden auch wieder auf dem Programm stehen und dafür sind alle Interessierten eingeladen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. März 2024

Weitere Meldungen

Neuigkeiten aus der Diakoniestation

Diakoniestation der Kirchgemeinden Eibenstock und Umgebung e.V.Am Fuchsstein 6308304 ...

Woche der pflegenden Angehörigen

Woche der pflegenden AngehörigenNebenstehend finden Sie im download-Bereich das entsprechende ...