Aktuelles

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

morgen feiern wir Weihnachten und in wenigen Tagen stehen wir an der Schwelle eines neuen Jahres. In diesen Tagen halten wir kurz inne und blicken auf das alte Jahr zurück. Bereits zum zweiten Mal in Folge wird das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel durch die Corona-Pandemie, mit all ihren Einschränkungen, geprägt. Besonders unseren Familien, unseren Kindern wurde viel abverlangt. Manche haben einen lieben Menschen verloren. Von der gewohnten „Normalität“ sind wir noch weit entfernt. Dies trifft auch auf unseren Ort zu. Leider wird wohl manches Negative zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Mit Fug und Recht können wir trotz alledem auf unseren Heimatort stolz sein. Allen, die sich für ein intaktes Gemeinwesen, einem konstruktiven Miteinander einsetzen, sei hiermit Dank gesagt.         

Ich wünsche Ihnen von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2022, welches uns einen wieder harmonischeren Umgang der Menschen miteinander bereithalten möge.

„Glück Auf“

Günter Möckel

stellv. Bürgermeister