Aktuelles

Sachkundiger Einwohner im Technischen Ausschuss

Der Gemeinderat berief am 08.12.2022 Herrn Dipl.Ing. (FH) Gottfried Trommer aus Schönheide gem. §44 Abs. 2 der SächsGemO widerruflich als beratendes Mitglied in den Technischen Ausschuss.

Der Antrag wurde durch die FDP/SPD-Fraktion auf Berufung eines sachkundigen Einwohners nach §44 Abs. 2 der SächsGemO als beratendes Mitglied im Technischen Ausschuss gestellt.

Vom Gemeinderat als ständige Mitglieder in beratende oder beschließende Ausschüsse berufene sachkundige Einwohner haben neben dem Rederecht eine beratende Stimme.

Wir begrüßen ausdrücklich die hinzugewonnene Expertise in baufachlicher Hinsicht, die er durch sein langes Berufsleben bei verschiedenen Unternehmen landes- und bundesweit sammeln konnte.

Unter anderem war er am Bau großer lokaler und regionaler Werke beteiligt, wie zBsp die Tunnelbohrung des Abwassertunnels nach Wolfgrün (Tunnel "Ulrike") und als Bauleiter beim Bau der Staumauer der Talsperre Eibenstock!